werkNET
Menü

Besuch der Kassel Stipendiat:innen

Hamburg Stipendium
von 
Autor:
25. April 2024

Besuch der Kassel Stipendiat:innen

25. April 2024

Nach einem Besuch der Hamburg Stipendiat:innen in Kassel im vergangenen November, folgte am 24. und 25. April 2024 der Gegenbesuch in Hamburg. Geboten wurde den Kassel Stipendiat:innen ein buntes Programm, um die Stadt, aber auch die Hamburger:innen besser kennenzulernen.

Nach einer gemeinsamen Veranstaltung der Haspa zum Thema Vorsorge und Versicherung ging es nach Veddel zur Peking, einem Museumsschiff. Im Rahmen einer persönlichen Führung lernten die Teilnehmenden einiges zum Schiff selbst, aber auch zur Geschichte der Seefahrt. Den Abend ließen die Studierenden nach einer Pizza im Schlüters standesgemäß in der Schanze ausklingen. Am nächsten Tag stärkten sich die Studierenden nach einem kurzen Gespräch mit dem Geschäftsführer des Studierendenwerks Hamburg in der neu eröffneten Mensa Philturm. Eine anschließende von den Hamburg Stipendiat:innen organisierte Führung führte zur Elphi, durch die HafenCity, die HCU und an den Elbstrand. Das abwechslungsreiche Programm, bot den Stipendiat:innen viel Zeit für einen persönlichen Austausch. 

Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen. 

Vielen Dank an die Haspa und das Deutsche Hafenmuseum für die Unterstützung. 

 

News erstellt am  25.04.2024