werkNET
Menü

Vogel-Nistkästen für unsere Wohnanlagen

Wohnen
von 
Bau von Nistkästen auf dem Campusfest
Autor:
04. Juli 2024

Vogel-Nistkästen für unsere Wohnanlagen

Bau von Nistkästen auf dem Campusfest
04. Juli 2024

Beim Campus Fest der Universität Hamburg letzte Woche wurden am Stand der Loki-Schmidt-Stiftung fleißig Nistkästen für Vögel gebaut! Die Bausätze wurden von der Stiftung zur Verfügung gestellt und konnten innerhalb von ca. 20 Minuten anhand einer vorliegenden Anleitung zusammengebaut werden. Mit dabei waren auch einige der Bewohner:innen unserer Wohnanlagen, bei denen die Nistkästen nun einen Ehrenplatz bekommen werden.

 

Zu diesem Anlass haben auch unser Geschäftsführer Sven Lorenz, Chief Sustainability Officer der Universität Hamburg Prof. Dr. Laura Marie Edinger-Schons und Prof. Dr. Jetta Frost, Vizepräsidentin der Universität Hamburg, am Stand vorbeigeschaut und selbst Nistkästen zusammengebaut – ein tolles Projekt für die Natur!

News erstellt am  04.07.2024