werkNET
Menü

Kita-Projekt „Kleine Superhelden – wie Insekten das Klima retten“

Familienservice
von 
Unter dem Motto „Nachhaltigkeit in der Kita“ wurde in der Kita KinderCampus das erste Projekt „Kleine Superhelden – wie Insekten das Klima retten“ gestartet.
Autor:
23. September 2021

Kita-Projekt „Kleine Superhelden – wie Insekten das Klima retten“

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit in der Kita“ wurde in der Kita KinderCampus das erste Projekt „Kleine Superhelden – wie Insekten das Klima retten“ gestartet.
23. September 2021

Das nächste Kita-Jahr hat begonnen und wir freuen uns sehr auf unsere neuen Eingewöhnungskinder in der Krippe und im Elementarbereich. Wir haben dieses Jahr unter das Motto „Nachhaltigkeit in der Kita“ gestellt und schon direkt mit dem ersten Projekt „Kleine Superhelden – wie Insekten das Klima retten“ gestartet.
Die Kinder gehen auf detektivische Art und Weise auf Insektentour, ein Schmetterlingsgarten ist bei uns eingezogen, der Bau eines Insektenhotels ist in Arbeit und viele, viele andere Ideen wabern noch in unseren Köpfen herum. Wir sind sehr gespannt, wie die Kinder uns auch bei diesem Projekt den Weg zeigen werden und wir ihn gemeinsam mit ihnen gehen. Unser Ziel ist es, das Projekt Anfang des Jahres 2022 bei der Bildungsinitiative „Kita21“ einzureichen und hoffentlich im Sommer 2022 dafür prämiert zu werden. Aber selbst ohne Prämierung ist uns das Projekt eine Herzensangelegenheit und gehört einfach für uns zur Bildung der Kinder dazu.

News erstellt am  23.09.2021