werkNET
Menü

BUND-Vogel-Nistkästen und ADACus Verkehrserziehung

Familienservice
von 
Autor:
27. Oktober 2022

BUND-Vogel-Nistkästen und ADACus Verkehrserziehung

27. Oktober 2022

Im Sommer diesen Jahres beteiligte sich die Kita Hallerstraße an der Aktion des BUND zum Bauen und Aufhängen von Vogel-Nistkästen. Diese war ein voller Erfolg. Nicht nur, dass die Kinder mit viel Freude die beiden Nistkästen zusammengeschraubt und bemalt hatten, sondern dass auch beide von brütenden Vögeln besiedelt wurden. Ein Nistkasten hing vorne an einem Baum auf der Straße, der zweite hinten im Kita-Garten. Gerne beteiligen wir uns auch  nächstes Jahr wieder an der tollen Aktion des BUND.

Am 18. Oktober nahmen unsere Brückenjahrkinder am ADACus Projekt zur Verkehrserziehung mit Begeisterung teil. Dabei lernten sie erst das richtige Verhalten im Straßenverkehr im Rollenspiel und übten es dann schließlich draußen auf der Straße. 

News erstellt am  27.10.2022

News
Alles auf einen Blick