werkNET
Menü

"Berufseinstieg? Jetzt an alles denken!"

von 
Autor:
17. Januar 2024

"Berufseinstieg? Jetzt an alles denken!"

17. Januar 2024

Ausbildung oder Studium abgeschlossen und nun startklar für den Berufseinstieg? Wie sieht es mit Versicherungen und Altersvorsorge aus? Riester, Betriebsrente, Garantierente, Absicherung der Berufsunfähigkeit – da schwirrt einem der Kopf. Viele Anbieter haben scheinbar genau die richtigen Vorsorgeprodukte für dich parat. Doch jetzt ist Vorsicht geboten, denn oft entpuppt sich ein Vertragsabschluss später als mieses Geschäft.

In dieser Veranstaltung werden Berufseinsteigerinnen und -einsteigern grundlegendes Wissen rund um die Themen Versicherungen, Altersvorsorge und Geldanlage vermittelt. Die Veranstalter:innen der Verbraucherzentrale Hamburg navigieren mit dir durch das unüberschaubare Angebot und helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Der Vortrag ist für ca. 45 Minuten geplant. Im Anschluss hast du noch für ca. 15 - 30 Minuten die Möglichkeit, per Chat deine Fragen zu stellen.

Nähere Informationen und den Link zur Anmeldung findest du hier: Berufseinstieg? Jetzt an alles denken! Verbraucherzentrale (vzhh.de)

News erstellt am  17.01.2024

News
Alles auf einen Blick