werkNET
Menü

Studierendenwerk Hamburg erneut als "TOP-Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet

Studierendenwerk Hamburg Karriere
von 
Auszeichnung für die Qualität der Ausbildung im Bereich Hochschulgastronomie
Autor:
18. April 2024

Studierendenwerk Hamburg erneut als "TOP-Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet

Auszeichnung für die Qualität der Ausbildung im Bereich Hochschulgastronomie
18. April 2024

Für die Qualität der Ausbildung im Bereich Hochschulgastronomie wurde das Studierendenwerk Hamburg zum zweiten Mal von der DEHOGA Deutschland als "TOP-Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet. Mit der Initiative „TOP-Ausbildungsbetrieb“ definiert der DEHOGA bundesweit einheitliche Standards für herausragende Ausbildung. TOP-Ausbildungsbetriebe verpflichten sich zu 12 starken Leitsätzen für Ausbildung mit hoher Qualität, wie z. B. eine angemessene Orientierungsphase und Einarbeitungszeit, die Förderung der Teilnahme an berufsbezogenen Projekten, Wettbewerben und Schulungen oder die Wertschätzung der Persönlichkeit und Leistung der Auszubildenden.

Seit 2010 bildet das Studierendenwerk Hamburg in der Hochschulgastronomie in den Berufen Fachkraft Küche (aktuell 4 Auszubildende) sowie Fachleute für Systemgastronomie (aktuell 1 Auszubildende:r) aus. Die 12 Mensen, 19 Cafés sowie zwei Pizzerien des Studierendenwerks Hamburg versorgen Hamburger Studierende mit leckeren, innovativen und preiswerten gastronomischen Angeboten und begrüßen mehr als 15.000 Gäste täglich.

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart 01.08.2024 läuft bereits, Interessierte können sich aktuell noch für die Ausbildungsberufe Fachkraft Küche und Fachmann/-frau für Systemgastronomie bewerben.

News erstellt am  18.04.2024