werkNET
Menü

Teilen, Tauschen, Leihen – Die erste Studibox auf dem Campus!

Studieren in Hamburg
von 
Autor:
04. April 2023

Teilen, Tauschen, Leihen – Die erste Studibox auf dem Campus!

04. April 2023

Passend zum Semesterstart fand am Montag die Eröffnung unserer ersten Studierendenwerk-Studibox statt! Nach unserem Motto „Sharing is Caring“ könnt ihr nun endlich unsere Studibox auf dem Campus mit Leben füllen. Die Studi-Box steht neben dem Eingang zum Schlüters.

Unsere Studibox bietet einen frei zugänglichen Ort zur kostenlosen Weitergabe vieler Gegenstände. Ob Bücher, Dekoartikel oder Kleidung – die Liste der Dinge, die sich zum Tauschen eignen, ist lang. Das Prinzip ist so einfach und basiert vor allem auf Vertrauen: Vertrauen darauf, dass nur funktionstüchtige, heile Dinge in die Studibox abgelegt werden.

Entstanden ist das Projekt im April 2022 durch uns, die Auszubildenden des Studierendenwerks. Wir wollen damit in erster Linie die Aufmerksamkeit für nachhaltigeres Handeln stärken. Unser Wunsch ist es, mithilfe der Tauschbox Nachhaltigkeit und Solidarität zu vereinen. „Wir freuen uns sehr, dieses Projekt auf die Beine gestellt zu haben, auch wenn es manchmal nicht einfach war es umzusetzen. Umso toller ist es, die Eröffnung nun endlich bekanntzugeben.“

Damit unser Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann, benötigen wir eure Mithilfe, um unsere Studibox zum Leben zu erwecken und sie langfristig auf dem Campus zu etablieren.

 Schau noch heute in deinen Keller und füll die Studibox auf dem Campus mit Leben!

News erstellt am  04.04.2023