werkNET
Menü

Projektwoche in der Kita Hallerstraße

Familienservice
von 
Autor:
04. Juli 2022

Projektwoche in der Kita Hallerstraße

04. Juli 2022

Um den 100. Geburtstag des Studierendenwerks auch in der Kita für die Kinder erlebbar zu machen, haben wir uns für eine Projektwoche zu dem Thema entschieden. Jede Gruppe gestaltete ganz unterschiedliche Angebote, die sich mit dem Thema „Leben vor 100 Jahren“ und der „Zahl 100“ beschäftigten.

In der Vorschule etwa schaute man sich Spielzeug aus früheren Zeiten an und stellte so manchen Unterschied zu heute fest.

Auch die Menge „100“ wurde spielerisch sichtbar gemacht und sorgte für so manches Erstaunen. Unter anderem wurden 100 Origami-Vögel gefaltet, die nun einen Gruppenraum zieren.

Ein besonderes Highlight der Woche war die „100 Jahre“ Torte, welche für leuchtende Kinderaugen sorgte.

Nach und nach wurde die ganze Kita quasi zu einem wachsenden Museum. Einige Eltern berichten davon, dass ihre Kinder nun überall im Alltag die Zahl „100“ wiedererkennen würden.

News erstellt am  04.07.2022