Seit 2015 bietet die auf dem Kunst- und Mediencampus Finkenau gelegene Mensa in modernem Ambiente ein vielseitiges und leckeres Angebot, von Fleisch-, vegetarischen und teilweise veganen Gerichten. An der Pasta-, Salat- und Gemüsebar kannst du dir dein Gericht individuell zusammenstellen. Außerdem gibt es einen Front-Cooking Bereich, wo du dir live ansehen kannst, wie dein Essen z.B. im Wok oder auf dem Grill frisch zubereitet wird. Für den süßen Hunger gibt es eine bunte Auswahl an leckeren Desserts. 15 Minuten vor Schließung der Essensausgabe beginnt die Happy Hour, in der du alle Essen in Selbstbedienung zum halben Preis (Salat-Bar, Pasta-Bar, Gemüse-Bar, Desserts, Suppen) bekommst.
Die Mensa Finkenau ist barrierefrei und für die kleinsten Gäste stehen Kinderstühle bereit.
Bargeldlos bezahlen mit der HAW Hamburg Chipkarte, Debit- oder Kreditkarte.
Bezahle an den Kassen in den Mensen Berliner Tor, Bergedorf und Finkenau sowie in dem Café Berliner Tor, dem Café Student Affairs in Bergedorf, dem Café Finkenau und dem Café Alexanderstraße schnell und bequem mit deiner HAW Hamburg-Chipkarte.
Die HAW hat in den Fachbereichen am Berliner Tor, Bergedorf, Finkenau und Alexanderstraße an ihre Mitarbeiter:innen Chipkarten, sog. Mifare DESfire-Karten ausgegeben. Die Karten dienen den Mitarbeiter:innen als Mitarbeiter:innenausweis, Türoffner (Schlüssel) und Bezahlkarte. Das Studierendenwerk hat in Kooperation mit der HAW die Funktion "Bezahlen mit Chipkarte" für die Studierenden und Mitarbeiter:innen der HAW an den Kassen der Mensen und Cafés Berliner Tor, Bergedorf, Finkenau und Alexanderstraße eingeführt.
Die Chipkarte erhältst du in der HAW, die zuständig ist für Ausgabe, Personalisierung und den Einzug der Chipkarten. Aufwerten kannst du die Karte an den Chipkartenaufwertern in bzw. vor den entsprechenden Mensen sowie an deren Kassen. Das Auszahlen von Restguthaben der Karte kann über die jeweiligen Kassen erfolgen. Sollte die Chipkarte verloren gehen oder gestohlen werden, melde bitte der HAW den Verlust. Wenn du mit einem Schreiben der HAW auf uns zukommst, wird vorhandenes Guthaben vorher ausgezahlt oder auf eine neue Karte übertragen.
Telefon
+49 / 40 / 41902 - 290